Der Welthandballer von 2004 lädt zum Sondertraining ein

Nordkurier 12.10.2016 von Stefan Thoms, Foto: F.P. Tschauner

Beim Fortuna-Spektakel am 12. November gibt es mit dem Stargast Henning Fritz eine extravagante Aktion.

Neubrandenburg. Das ist ein Kracher: Der Ehrengast beim großen Handballtag des SV Fortuna ’50 Neubrandenburg am 12. November im Jahnsportforum ist kein Geringerer als Henning Fritz. Der einstige Weltklassetorwart will mit insgesamt zehn Nachwuchstorhütern um 15.30 Uhr eine einstündige Trainingseinheit veranstalten. 

Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die in einem Handballverein in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg spielen, können sich bis zum 31. Oktober 2016 dafür bewerben. Das Mitmachen ist ganz einfach: Ein Foto oder ein kurzes Video von der eigenen Torwartaktion abschicken – mit Angabe von Vornamen, Namen, Alter und E-mail-Adresse. Das Ganze geht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Zusätzlich bekommt jeder Gewinner kostenfrei drei Eintrittskarten für das Handball- event. Der ehemalige Spitzensportler wird noch eine Autogrammstunde geben und natürlich die Spiele dieses Tages verfolgen. 

Henning Fritz begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei Dynamo Magdeburg. Mit dem SC Magdeburg wurde der inzwischen 42-Jährige 2001 deutscher Meister. Später gewann Fritz mit THW Kiel noch weitere vier nationale Titel. International wurde der Superkeeper 2002 Vizeeuropameister und 2003 Vizeweltmeister. Höhepunkte seiner Karriere waren die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2004 und der WM-Titel 2007. Fritz beendete seine erfolgreiche Laufbahn 2012 bei den Rhein-Neckar-Löwen, für die er seit 2007 das Tor hütete. Seit 2014 ist er Torwarttrainer bei der SG Nußloch in Baden-Württemberg. Die Partien am 12. November im Jahnsportforum werden um 14 Uhr (C-Jugend), 16 Uhr (A-Jugend) sowie um 18.30 Uhr (Männer) angepfiffen. 

Karten für das Handball-Spektakel am 12. November 2016 im Jahnsportforum gibt es im Medienhaus des Nordkurier, Friedrich-Engels-Ring 29, oder per kostenlosem Service- telefon 0800 4575 033.