Perspektivkader 2020/2021 berufen
Bereits zum dritten Mal hat der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg das Perspektivkaderteam berufen und damit vorbildliche schulische, sportliche und persönliche Leistungen in den zurückliegenden Monaten gewürdigt. Insgesamt 24 junge Nachwuchssportlerinnen und -sportler wurden im Rahmen der Saisoneröffnung in das Perspektivkaderteam der Saison 2020/2021 berufen.
Über die Berufung dürfen sich in dieser Saison freuen:
wJC: Fine Stenzel, Klara Keilholtz, Johanna Krause, Leann Rösler, Neele Westphal, Emilia Stübs, Marielu Stübs
mJC: Tim Albrecht, Ole Evert, Tom Bialek
wJB: Nele Stenzel, Hellen Westphal, Selina Bartsch, Sarah Schmekel, Hanna Dahn, Clarissa Techow, Vivien Haasmann
mJB: Marlon Krabbe, Leopold Gredig, Luis Bergstein
wJA: Janine Polzin, Philine Schulz
mJA: Eddy Bornkessel, Laurin Becker, Carlos Schenk
Diese 24 Mädchen und Jungen dürfen sich in den kommenden Monaten über eine zusätzliche Förderung im sportlichen aber auch persönlichen Bereich freuen. So werden über verschiedene Partner die Themen Ernährungsberatung, Coaching aber auch eine Laufanalyse durchgeführt. Darüber hinaus stehen Unternehmensbesuche an, um berufliche Perspektiven in und um Neubrandenburg aufzuzeigen.
Der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg bedankt sich bei den Förderern des Perspektivkaderteams, der ETL Stiftung Kinderträume, dem Förderverein des SV Fortuna ´50 sowie Thomas Böckermann und dem Wohnungsunternehmen GCP, für die Unterstützung dieses Projekts. Denn dank der finanziellen Unterstützung dieser Partner ist die kontinuierliche Fortführung und Weiterentwicklung dieses Projektes im Rahmen der systematischen Talenteförderung möglich.
Weitere Informationen zum Talenteförderprojekt "Perpsektivkader" gibt es hier.