Saisonfinale für die weibliche Jugend D
Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft geht es nun zum „Turnier der Meister“
Während viele Mannschaften bereits in der wohlverdienten Saisonpause sind, geht es für die Mädchen der weiblichen Jugend D mit dem Trainer-Duo Alexander Henning und Peggy Seiler am kommenden Freitag nach Stralsund zum „Turnier der Meister“ – der Bestenermittlung der neuen Bundesländer und Berlin. Teilnahmeberechtigt an diesem sportlichen Vergleich sind die Meister und Vizemeister aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.
In zwei Vorrundengruppen geht es am Samstag um den Einzug in die große Finalrunde (Plätze 1 - 6), die am Sonntag ausgetragen wird. In der Vorrundengruppe B treffen die Fortuna-Talente auf den Berliner TSC (Berlin), den Stralsunder HV (MV - Ausrichter), den HC Leipzig (Sachsen), den Neuenhagener HC (Brandenburg), den TSV Niederndodeleben (Sachsen-Anhalt) und den 1. SSV Saalfeld 92 (Thüringen).
Für die ersten drei beider Vorrundengruppen geht es am Sonntag in der großen Finalrunde um die Plätze 1 – 6. Die übrigen Mannschaften treten je nach Vorrundenplatzierung in den kleinen Finalrunde um die Plätze 7 – 10 bzw. 11 – 13 gegeneinander an.
Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft möchte die Mannschaft auch bei dieser Bestenermittlung ihr Leistungsvermögen abrufen und einen Platz möglichst weit vorne erzielen. Nach zwei Corona Jahren, in denen Meisterschaften und überregionale Vergleiche ausgefallen sind, ist dies endlich der verdiente Lohn für die unzähligen Trainingseinheiten.
Der gesamte Verein drückt der Mannschaft die Daumen und fiebert aus der Ferne mit.