Fortuna-Frauentrainer bleibt an Bord
Foto: Alter Keeper Berlin
Neben der Kaderplanung bei unserer Männermannschaft laufen auch die Vorbereitungen bei unserem Frauenteam auf Hochtouren – eine wichtige Personalie für die nächsten zwei Spielzeiten konnte nun abgewickelt werden. Frauentrainer Andre Schumacher wird auch über die Saison hinaus die Mannschaft betreuen.
„Der 25jährige B-Lizenzinhaber übernahm im Januar 2016 die Mannschaft und hat einen positiven Weg mit dem jungen Team eingeschlagen“, so Vereinspräsident Michael Schröder. Schumacher unterzeichnete einen Vertrag bis 2019 und wird sich nun gemeinsam mit Geschäftsführerin Julia Mächtig und dem Präsidium des Vereins um die Kaderzusammenstellung für die neue Saison bemühen. Auch wenn das Team mitten im Abstiegskampf steckt, glauben alle Beteiligten daran, weiterhin in der Ostsee-Spree-Liga (4. Liga) zu spielen.
„Wir werden alles dafür tun, um den Klassenerhalt zu schaffen. Unsere Ausgangslage sechs Spieltagevor Saisonende sieht vielversprechend aus. Wir haben uns in dieser Saison von Woche zu Woche gesteigert und auch die jungen Spielerinnen aus der A-Jugend haben mittlerweile ihren Platz im Team sowie der Liga gefunden“, so Schumacher.
Der Verein will weiterhin mit jungen talentierten Spielerinnen aus Neubrandenburg und der Region arbeiten, dennoch wünscht sich der Trainer Schumacher mehr Kontinuität: „Es wird im Sommer erneut einen kleinen Umbruch im Kader geben, der Stammkern bleibt der Fortuna aber erhalten. Oberste Priorität hat die Entwicklung des Teams, um langfristig stabil in der Ostsee-Spree-Liga mit zu spielen und nicht Jahr für Jahr um den Verbleib zu kämpfen!“, so Vereinspräsident Schröder über die Zukunft der Frauenmannschaft.