Fortuna-Männer holen Fortuna-Talent zurück
Mit Benny Saß kommt ab der Saison 2024/25 ein junges Fortuna-Talent an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 19 Jahre junge Rückraumspieler und Bruder von Fortunas Robyn Saß spielte in den vergangenen drei Jahren bei unserem Kooperationspartner HV Altentreptow.
Das Handball-ABC erlernte Benny von der E- bis zur B-Jugend bereits beim SV Fortuna '50. In Altentreptow entwickelte er sich zum sicheren Torgarant. In der Verbandsliga Ost gelangen ihm in der vergangenen Saison 142 Tore in 16 Spielen. Damit errang er den 3. Platz in der Torschützenliste dieser Liga.
Derzeit steckt Benny noch mitten in seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und möchte sich nun bei Fortuna zwei Ligen höher beweisen.
"Die Ostsee-Spree-Liga ist definitiv eine Herausforderung für mich. Ich möchte mich weiterentwickeln und meine Leistungen kontinuierlich verbessern. Toll, dass Fortuna an mich glaubt und mir die Chance dafür gibt.", sagte ein motivierter Benny Saß. Auch Teammanager Andreas Schröder freut sich auf den Neuzugang. "Mit Benny haben wir einen torgefährlichen und einen der besten Werfer der Verbandsliga zurück geholt. Wenn er verletzungsfrei bleibt und sich weiterhin gut entwickelt, kann er wie auch Toni Breitenbach in der vergangenen Saison, der auch vom HV Altentreptow zu Fortuna kam, zu einer wichtigen Stütze im Team der 1. Männer werden. Wir danken dem HV Altentreptow, dass sie Benny in den letzten 3 Jahren weiterhin so toll entwickelt haben und er sich dort die nötige Spielpraxis holte.", freut sich Andreas Schröder.
Wir dürfen gespannt sein und heißen dich herzlich willkommen zurück im SV Fortuna '50, Benny!