Trotz Saisonabbruch vier Bezirksmeistertitel
Die vorzeitig beendete Handballsaison 2019/2020 beschert dem SV Fortuna 50 auf Bezirksebene vier Meistertitel.
Der Bezirkshandballverband Mecklenburg-Vorpommern Ost hat die Vereine kürzlich darüber informiert, dass auf Bezirksebene die Wertung der Handballsaison für alle Altersklassen nach der Quotientenregelung erfolgt. Damit darf sich der SV Fortuna 50 Neubrandenburg insgesamt über vier Bezirksmeistertitel freuen.
Grund zum Jubeln haben so die 2. Frauen, die sich vor dem HSV Greif Torgelow 07 und dem HSV Insel Usedom, die Bezirksmeisterschaft gesichert haben. Große Freude herrscht auch bei der weiblichen Jugend D I, die sich Dank des besseren Torverhältnisses im direkten Vergleich mit dem Zweitplatzierten, der SG Vorpommern, die Meisterschaft holen.
Nicht ganz so knapp ging es in der E-Jugend der Mädchen zu. Die E I wird vor der SG Vorpommern und dem Stavenhagener SV von 1863 Bezirksmeister. Mit der männlichen Jugend F I gibt es auch im männlichen Bereich einen Bezirksmeistertitel zu feiern. Die Mannschaft von Karsten Neels und Matthias Hansen verwies die SG Loitz/Demmin und den HSV Grimmen 1992 auf die weiteren Plätze.
Vereinspräsident Michael Schröder gratuliert allen Mannschaften zu diesen Leistungen und freut sich, dass trotz des Saisonabbruchs eine Wertung vorgenommen wurde. „Denn insbesondere für die Kinder und Jugendlichen ist es wichtig, dass eine Saison nicht nur formal, sondern auch wertungsmäßig abgeschlossen wird, damit sie nicht das Gefühl haben, die Saison wäre umsonst gewesen.“, ergänzt der Fortuna-Präsident.
Auch allen anderen Mannschaften auf Bezirksebene herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen.
- Männer – 4. Platz Bezirksliga
- wJC II – 3. Platz Bezirksliga
- mJD – 3. Platz Bezirksliga
- wJD II – 5. Platz Bezirksliga
- mJE I – 2. Platz Bezirksliga
- mJE II – 2. Platz Bezirksklasse
- wJE II – 3. Platz Bezirksklasse
- wJE III – 6. Platz Bezirksklasse
- mJF II – 9. Platz
- wJF – 8. Platz
Die Ehrung der Bezirksmeister sowie der weiteren Platzierungen erfolgt durch den Verein zu einem späteren Zeitpunkt.